Spektakulärer Krimi – Farmteam gewinnt im Shootout
Am Freitag, den 17. Januar, erlebten die Fans der Ternitzer
Was für ein Eishockey-Spektakel unter freiem Himmel! Das Farmteam der Ternitzer Eiswölfe hat gestern Abend endlich seinen Bann gebrochen und den langersehnten ersten Saisonsieg eingefahren. In Bruck/Mur zeigten unsere Jungs den Ice Pirates, dass mit den jungen Wölfen definitiv zu rechnen ist!
Dabei begann der Abend zunächst mit einem Dämpfer, als die Hausherren durch einen verdeckten Schuss in Führung gingen. Doch wer denkt, dass dies unsere Youngsters aus der Bahn werfen könnte, der kennt die DNA der Eiswölfe nicht! In einer Traumkombination über Nico Woltron und Philipp Holzschuh netzte Tristan Gebhardt zum verdienten Ausgleich ein. Und es kam noch besser: Speedster Nico Woltron wurde bei einem Breakaway von den Beinen geholt, schnappte sich die Scheibe zum fälligen Penaltyshot – und zeigte den Piraten, wie man eiskalt vollstreckt. 2:1 zur ersten Sirene!
Das Mitteldrittel wurde dann zur „Willkommen im Dschungel“-Show der Unparteiischen, die einige mehr als fragwürdige Entscheidungen trafen. Doch unsere Jungs blieben cool: Leo Zytek erhöhte nach Sahnepass von Daniel Korodi-Juhasz auf 3:1, und Clublegende Flo Kerschbaumer packte im Powerplay nach Traumvorarbeit von Tristan Gebhardt den Wrister aus – 4:1!
Der letzte Abschnitt startete mit dem 2:4-Anschlusstreffer der Hausherren, gefolgt von einer kuriosen 3:5-Unterzahlsituation. Doch hier bewies unser Man of the Match Richie Abel zwischen den Pfosten, dass er an diesem Abend einfach in Topform war. Den Schlusspunkt setzte Flo Kraschl nach Vorarbeit von Nico Woltron zum 5:2-Endstand.
Diese Teamleistung war ein echtes Statement! Jung und Alt harmonierten perfekt, die Moral stimmte, und mit einem Richie Abel in Überform im Kasten war dieser erste Dreier der Saison mehr als verdient.
Nächsten Samstag geht’s gleich wieder nach Bruck, diesmal warten die Black Eagles. Und nach dieser Galavorstellung ist klar:
Die Wölfe haben Blut geleckt – die nächsten drei Punkte sind fest eingeplant!
Am Freitag, den 17. Januar, erlebten die Fans der Ternitzer
Die erste Partie fand in Traiskirchen am 18.1.2025 statt, zu
Am 13. Jänner absolvierten die Ternitzer Eiswölfe ihr letztes Spiel